CW-Keyer - Addon
 BenutzerIcon
DL2FAG
Beiträge: 9

CW-Keyer - Addon

14.02.2020 um 19:40
Manchemal wäre es sinnvoll, ausser den fixen CW-Speichertexte auf den Funktionstasten, wenn man eine Eingabezeile hätte, um aktuelle CW-Texte online eingeben kann und "live" gesendet werden.
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DL6MIG
Beiträge: 8

Re: CW-Keyer - Addon
17.02.2020 um 17:42

Zitat DL2FAG schrieb am 14.02.2020 19:40 :
"Manchemal wäre es sinnvoll, ausser den fixen CW-Speichertexte auf den Funktionstasten, wenn man eine..."

Hi,
findet meine volle Zustimmung

vy 73 dl6mig / Wil
 BenutzerIcon
DK8FS
Beiträge: 4

Re: CW-Keyer - Addon
19.03.2021 um 15:15

Zitat DL2FAG schrieb am 14.02.2020 19:40 :
"Manchemal wäre es sinnvoll, ausser den fixen CW-Speichertexte auf den Funktionstasten, wenn man eine..."

Würde ich auch als sehr sinnvoll erachten
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 44

Re: CW-Keyer - Addon
22.03.2021 um 10:17

Zitat DL2FAG schrieb am 14.02.2020 19:40 :
"Manchemal wäre es sinnvoll, ausser den fixen CW-Speichertexte auf den Funktionstasten, wenn man eine..."

Das geht doch schon immer. Bei den Texteinstellungen für CW kannst Du festlegen, welche F-Taste für die "Schreibmaschinen"-Funktion eingesetzt werden soll. 73
 BenutzerIcon
DK8FS
Beiträge: 4

Re: CW-Keyer - Addon
22.04.2021 um 13:48

Zitat Alex schrieb am 22.03.2021 10:17 :
"Das geht doch schon immer. Bei den Texteinstellungen für CW kannst Du festlegen, welche F-Taste für ..."

Das ist zwar richtig, aber unpraktikabel, da man eine F-Taste drücken muss und dann anschliessend wieder zu den Makros zurück muss. Bei einigen andern Programmen ist das besser gelöst z.B. DX4WIN. Man kann jederzeit losschreiben, ohne vorher eine Taste drücken zu müssen und kann auch jederzeit die Makros drücken.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.