Ham Office und MacOS
 BenutzerIcon
DL7BJ
Beiträge: 9

Ham Office und MacOS

05.08.2021 um 07:37
Moin,

soweit ich weiss, wird Ham Office mit Delphi entwickelt, was ja auch fuer MacOS geht.

Durch die Misere mit den ganzen Windows 10 Updates und was noch mit Windows 11 kommen wird, plane ich den vollstaendigen Umstieg auf MacOS.

Gibt es evtl. mal eine Version von Ham Office fuer den Mac?

73, Tom
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DF3IS
Beiträge: 16

Re: Ham Office und MacOS
08.11.2021 um 20:54

Das wäre wünschenswert. MacOS ist um Längen besser, als Windows
 BenutzerIcon
DL8QL
Beiträge: 5

Re: Ham Office und MacOS
27.08.2023 um 15:58



26.08.2023 um 16:55
Hallo,

aufgrund der hinreichend bekannten Probleme mit Windows 10/11 beschloss ich auf MacOS umzusteigen. Für meine Hardware (Flex-6400) gibt es eine Software für MacOS von DL2RUM. Diese ist wesentlich umfangreicher als die für Win 10/11. Außerdem ist das handling mit den Schnittstellen wesentlich einfacher.
Da ich mein Logbuch-Programm von HamOffice gerne behalten wollte, schrieb ich vor geraumer Zeit Herrn Kohnke an und fragte ob HO in absehbarer Zeit auch für Mac erscheint. Dies verneinte er. Verwies aber auf die Möglichkeit des Betriebs von HO unter "Parallels". Dies probierte ich mit dem Ergebnis von mehreren Beeinträchtigungen. Dies empfinde ich im täglichen Funkbetrieb als sehr nervend!! Ähnliche Sichtweise hörte auch schon von einigen anderen "Ömern" - Es sieht wohl ganz so aus, dass ich voraussichtlich auf das Logbuch-Programm "Rumlog" von DL2RUM umsteigen muss.- -

Vy73
Uwe, DL8QL
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.