Das Programm ersetzt bei der Rufzeicheneingabe ein Null durc...
 
OH73ELK
Beiträge: 3
Das Programm ersetzt bei der Rufzeicheneingabe ein Null durch den Buchstaben "O"
29.09.2018 um 12:19
erst sehe ich bei dem Rufzeichen ein "Null", welches ich auch eingebe, in einer Sekunde wechselt es sich "automatisch" auf den Buchstaben "O" und so wird es auch gespeichert. Die Rufzeichen sind also nicht korrekt und nicht identifizierbar...
Kommentare & Antworten
1
 
DM2FDO
Beiträge: 3
Re: Das Programm ersetzt bei der Rufzeicheneingabe ein Null durch den Buchstaben "O"
29.09.2018 um 13:19

Zitat OH73ELK schrieb am 29.09.2018 12:19 :
"erst sehe ich bei dem Rufzeichen ein "Null", welches ich auch eingebe, in einer Sekunde wechselt es ..."

Welche HAM Office-Version hast Du? Diesen Effekt hatte ich bisher bei keinem Release, bzw. auch der aktuellen 6.251.1b-Version nicht. Es empfiehlt sich bei "Programmoptionen" --> "Weitere" einen Haken bei "Null mit Querstrich" zu setzen. Sieht im Call-Eingabefeld auch besser aus (HI).
 
OH73ELK
Beiträge: 3
Re: Das Programm ersetzt bei der Rufzeicheneingabe ein Null durch den Buchstaben "O"
29.09.2018 um 14:17
Beitrag gelöscht?
 
OH73ELK
Beiträge: 3
Re: Das Programm ersetzt bei der Rufzeicheneingabe ein Null durch den Buchstaben "O"
29.09.2018 um 21:16

Zitat OH73ELK schrieb am 29.09.2018 14:17 :
"Beitrag gelöscht? "

Das Problem habe ich inzwischen gefunden. Wenn ich das Pfeilchen bei der Option "Null mit Querstrich" wegnehme, verschwindet auch das Problem. Anscheinend hat diese Option mit gestrichenen Null mit meiner Windows einen Konflikt. Danke.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest, findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
Login
Zum Seitenanfang
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.