Automatischer QRZ-Abgleich
 BenutzerIcon
DM8MH
Beiträge: 2

Automatischer QRZ-Abgleich

05.06.2023 um 16:51
Hallo,
ich suche folgende Funktion, falls es diese überhaupt gibt.
Bei Eingabe eines QSOs, werden die Daten wie z.B. Name, Ort usw. automatisch von QRZ.com übernommen.

Beim importieren einer externen Adif werden diese Felder nur ausgefüllt, wenn HO diese Calls schon kennt. Es wird also beim Import externer Logs kein Datenabgleich mit QRZ.com und ein auffüllen fehlender Informationen wie Namen, QTHs usw. vorgenommen.

In meinem Fall habe ich aus einem Contest ca. 500 QSOs importiert, welche jetzt im Ham-Office vorwiegend ohne Name, QTH usw. stehen. Mit der Funktion Datenabgleich, konnte ich das Problem nicht lösen.

Öffnet man allerdings händisch ein QSO, werden die fehlenden Informationen bei QRZ abgefragt und ergänzt. Bei der Anzahl der QSOs, ist es mühsam dies alles händisch zu erledigen.

Gibt es da eine Möglichkeit dies automatisch zu erledigen?

73 vy Marcus - DM8MH
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DL1PSK
Beiträge: 1

Re: Automatischer QRZ-Abgleich
14.03.2024 um 23:10

Hallo zusammen,

wurde hier schon eine Lösung gefunden?
Ich habe genau das gleiche Problem. Ausserdem hätte ich gerne den vollen Namen im Feld und nicht nur den Vornamen.

73 de DL1PSK
Stefan
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.