Eingabe von SWL-Bestätigungskarten in mein Logbuch?
 BenutzerIcon
DL9HL
Beiträge: 2

Eingabe von SWL-Bestätigungskarten in mein Logbuch?

04.12.2021 um 14:44
Hallo, ich habe im Ham-Office Benutzerhandbuch gelesen, dass ich zur Erfassung einer SWL-Bestätigungskarte
den SWL-Modus im aktuellen Logbuch aktivieren muss.
Soweit funktioniert das auch. Ich habe nun das Zusatzfenster mit "WKD" und "R w".
Ich muss doch zuerst das ursprüngliche QSO aufrufen und dann in WKD das SWL Rufzeichen und den Rapport eingeben. Dann soll man mit F10 bestätigen und die QSO Felder sollten nun ausgetauscht sein und zur Abspeicherung des SWL-QSO nochmal mit F10 bestätigen.
Funktioniert aber bei mir nicht

VY736
Hans
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 46

Re: Eingabe von SWL-Bestätigungskarten in mein Logbuch?
13.12.2021 um 16:56

Zitat DL9HL schrieb am 04.12.2021 14:44 :
"Hallo, ich habe im Ham-Office Benutzerhandbuch gelesen, dass ich zur Erfassung einer SWL-Bestätigung..."

Das mit der SWL-Umschaltung ist nur für echten SWL-Betrieb. der SWLer hört zwei Stationen und gibt diese bei Call und WKD ein. Beim Abspeichern werden daraus 2 Einträge. Wenn man kein SWL ist, bringt das nichts. Karten von SWL trage bei mir nie ein.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.