Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
 BenutzerIcon
DF3IS
Beiträge: 11

Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!

18.04.2021 um 19:30
Ich habe in meinem Logbuch ca. 145.000 QSO / Datensätze.
Als PC benutze ich einen Win 10 - I7 sowie SSD als Festplatte.
Auf dem PC läuft nur die Amateurfunksoftware und sonst nichts.
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ab und zu bei der QSO Eingabe
und des daraus folgende Datenabgleiches mit den Logbuch / vorhandenen Datensätze,
die Datenübernahme sehr langsam erfolgt und als Meldung oben in der Kopfzeile des Programmes dann die Meldung: .... KEINE RÜCKMELDUNG erscheint.
Das Programm bleibt dann einige Zeit (10-15 Sekunden) stehen und friert ein.
Erst nach dieser Zeit werden die Logdaten abgeglichen und das Programm lässt sich wieder bedienen.

Ist es möglich, dass das Programm diesen vielen Datensätze nicht mehr verarbeiten kann?

Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

73 Michael
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Kohnke
Beiträge: 31

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
22.04.2021 um 11:33

Hallo Michael, wir haben jetzt die Timeouts bei den Callabfragen herabgesetzt. Das sollte eine Besserung bringen. Viele Grüße Torsten Kohnke
 BenutzerIcon
DF3IS
Beiträge: 11

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
23.04.2021 um 10:47

Ja hat bis jetzt funktioniert. Klasse Service!
 BenutzerIcon
DF3IS
Beiträge: 11

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
25.04.2021 um 19:54

Heute gab es wieder zwei Hänger. Vielleicht kann man die Zeit noch etwas runtersetzen.
 BenutzerIcon
DF3IS
Beiträge: 11

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
01.05.2021 um 09:40

... leider gefriert das Programm trotz mehreren Updates weiterhin beim Datenabgleich übers Internet von z.B. QRZ,COM etc, ein. Dieser Laufzeitfehler tritt in unregelmäßigen Zeitabständen bei der Rufzeicheneingabe, oder Übernahme aus dem Cluster oder dem Logeditor auf. Eine Fehlerbeseitigung scheint sich als äußerst schwierig darstellen.
 BenutzerIcon
DF3IS
Beiträge: 11

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
03.05.2021 um 22:08

Version 230.4 - Laufzeitfehler, siehe oben.
Abfrage zum Kommunikationsstatus nicht mehr möglich - Zugriffsverletzung.
Automatischer Logupload beim Programmende zu QRZ.COM funktioniert nicht mehr.

 BenutzerIcon
DJ3XM
Beiträge: 5

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
04.05.2021 um 16:18

Zitat DF3IS schrieb am 03.05.2021 22:08 :
"Version 230.4 - Laufzeitfehler, siehe oben. Abfrage zum Kommunikationsstatus nicht mehr möglich - Z..."

Der automatische Logupload bei Programmende zu QRZ.COM funktioniert bei mir auch nicht mehr (WIN 8.1 64-Bit, HO Rel. 6.280.4, Premium)

73 , Ulfert DJ3XM
 BenutzerIcon
Kohnke
Beiträge: 31

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
05.05.2021 um 13:24

Zitat DJ3XM schrieb am 04.05.2021 16:18 :
"Der automatische Logupload bei Programmende zu QRZ.COM funktioniert bei mir auch nicht mehr (WIN 8.1..."

Hallo Ulfert,

das qrz.com-Problem haben wir im aktuellen Update gelöst.
Kommunikationsstatus ist auch wieder einsehbar.
Das mit den sporadischen Verzögerungen bei der Webabfrage wird noch gecheckt.

Viele Grüße
Torsten Kohnke
 BenutzerIcon
DJ3XM
Beiträge: 5

Re: Programm bleibt stehen ... keine Rückmeldung !!
05.05.2021 um 16:14

Hallo, vielen Dank für die Info und viele Grüße....
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.