Rufzeichen wird von Contest-Log nicht akzeptiert
 BenutzerIcon
HB9GWS
Beiträge: 2

Rufzeichen wird von Contest-Log nicht akzeptiert

26.04.2020 um 20:59
Werte YL's und OM's

Ich habe am Wochenende intensiv am Helvetia-Contest mitgemacht und das entsprechende Eingabeformular in HAM Office verwendet. Dabei konnte ich ein gültiges und existierendes Rufzeichen eines QSO-Partners nicht eingeben: D4Z. Das Formular liess ein Speichern partout nicht zu. Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch?

Herzlichen Dank für allfällige Tipps und Tricks an einen HAM Office - Anfänger...
73 de Markus HB9GWS
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 37

Re: Rufzeichen wird von Contest-Log nicht akzeptiert
27.04.2020 um 12:53

Zitat HB9GWS schrieb am 26.04.2020 20:59 :
"Werte YL's und OM's Ich habe am Wochenende intensiv am Helvetia-Contest mitgemacht und das entspr..."

Hi Markus. Schick die Frage mal an die Hotline. Die sind da immer sehr schnell mit der Antwort. Auf die Schnelle rate ich Dir einfach, D4ZA o.ä. einzugeben und in der Datei zum Abschicken das A wieder wegzunehmen.
 BenutzerIcon
HB9GWS
Beiträge: 2

Re: Rufzeichen wird von Contest-Log nicht akzeptiert
10.05.2020 um 20:31

Die Hotline hat geraten, das aktuelle Update (Version 6.272.5.) zu installieren. Jetzt funktioniert das; besten Dank.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.