Virenmeldung beim Update
 BenutzerIcon
Wolfgang
Beiträge: 17

Virenmeldung beim Update

14.09.2018 um 06:34
beim letzten Update habe ich von GData eine Warnmeldung bekommen, dass da irgendwas mit dem Supportcenter ist
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Hans-D.
Beiträge: 16

Re: Virenmeldung beim Update
16.09.2018 um 08:36

Ich bekomme mit AVG auch manchmal eine Meldung und klicke das weg. Irgendwann kommt die auch nicht mehr.
 BenutzerIcon
Wolfgang
Beiträge: 17

Re: Virenmeldung beim Update
16.09.2018 um 12:38

Ja aber das muß ja was dahinter stecken. Einfach so eine meldung wegklicken das klingt mir nun doch etwas einfach. Schließlich steht in der Meldung, dass da ein supportcenter eine Anwendung löschen möchte.
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 41

Re: Virenmeldung beim Update
17.09.2018 um 06:41

Zitat Wolfgang schrieb am 16.09.2018 12:38 :
"Ja aber das muß ja was dahinter stecken. Einfach so eine meldung wegklicken das klingt mir nun doch ..."

Wolfgang, in dem speziellen Fall kannst Du das machen. Das Supportcenter ist meines Wissens ein Zusatzprogramm von Hamoffice und hat beim Update genau die Aufgabe, die exe zu löschen und durch eine neue auszutauschen. Also alles ok.
 BenutzerIcon
Wolfgang
Beiträge: 17

Re: Virenmeldung beim Update
17.09.2018 um 10:02

Da steht auch noch etwas von einer dll. wie muß man da jetzt vorgehen, um es richtig zu machen?
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 41

Re: Virenmeldung beim Update
17.09.2018 um 12:51

Mit der DLL ist das genauso. Die wird auch ausgetauscht beim Update, habe da auch sowas gelesen im Programmupdate. Wie du bei dir die Meldung wegmachen kannst, kann ich allerdings nicht sagen. Habe kein GData.
 BenutzerIcon
DM2FDO

Re: Virenmeldung beim Update
17.09.2018 um 13:08

Habe zum neuen Update auch eine "Meckermeldung" von GData bekommen.
Ist schon in Ordnung, denn ich hatte GData neu installiert und die Software hatte wohl vergessen, das ich irgendwann mal den Haken für "Zulassen" gesetzt hatte. Habe ich also noch mal gemacht und nun ist das für die Zukunft gespeichert und beim Aufruf des HO-Supportcenters erscheint keine Meldung.
Habe GData-Hersteller via eMail-Formular informiert das das Supportcenter keine Bedrohung ist sondern Dateien aktualisiert.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.