Logübernahme von externen Programmen
 
DO1WH
Beiträge: 8
Logübernahme von externen Programmen
15.11.2019 um 08:50
Guten Tag, ich habe eine Frage zu folgenden Problem: Die Live-Übernahme von geloggten Stationen aus anderen Programmen (z.B. fldigi, JTDX) funktioniert ganz gut. ABER: die Übernahme von Name und QTH aus der Webabfrage (qrz.com, ...) klappt nur, wenn ich bei jedem Logging-Vorgang auf das Speichern-Symbol klicke. Wenn man z.B. 30 QSO‘s in FT8 geführt hat, dann stehen diese zwar im HamLog, aber ohne Name und QTH. Um diese Daten zu ergänzen, habe ich jeden einzelnen Eintrag doppelgeklickt, ein wenig gewartet bis die Daten aus der Online-Abfrage eingetragen waren, und habe dann das Speichern-Symbol angeklickt. Gibt es da nicht eine einfachere Variante? Danke für eure Antworten und sorry für die vielleicht simple Frage, aber ich nutze das Programm erst seit gestern und habe bei den Einstellungen nix passendes gefunden. 73 de DO1WH/Joerg
Kommentare & Antworten
1
 
DK5EW
Beiträge: 14
Re: Logübernahme von externen Programmen
16.11.2019 um 05:52
Ja ist mir auch aufgefallen. Man muss jedes QSO quasi nachher nochmal aufrufen und speichern damit die Daten übernommen werden was sehr umständlich ist.
 
DL8KFO
Beiträge: 8
Re: Logübernahme von externen Programmen
18.11.2019 um 11:14
Ja, da habe ich auch immer mit zu kämpfen. Nach jedem Contest. Es wäre prima, wenn man die Aufrufe nochmals per Mausklick starten könnte. 73 DL8KFO
 
DG7LBB
Beiträge: 2
Re: Logübernahme von externen Programmen
24.12.2019 um 07:43
Habe das Problem, dass ich JTDX nicht in HAM Office einbinden kann, weil es keine adi-Datei gibt sondern lediglich eine txt-Datei, wo alle QSOs drin sind. Kann mir jemand helfen? In den Videos steht leider nichts zur JTDX-Einbindung. TKS DG7LBB
 
DG7LBB
Beiträge: 2
Re: Logübernahme von externen Programmen
24.12.2019 um 11:11
Shuld war anscheinen ein fehlendewr Haken bei Enable automatic QSO logging...
 
DC7UL
Beiträge: 1
Re: Logübernahme von externen Programmen
01.05.2020 um 09:37
Moin aus Wedel! Ich brauche Hilfe um 2 Externe Logs einzurichten , Mixw3.2 und Ham Radio de Luxe mit Ham Office zu verknüpfen . Bei WSJT-X klappt es wunderbar mit dem automatischgen Loggen.. vy73 Ulrich / DC7UL
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
HOTLINE
+49 (0)30 351 26 92 62
ARCOMM GmbH
Groß-Berliner Damm 73e
D-12487 Berlin
Preisangaben inkl.16% MwSt und zzgl.Service- und Versandkosten.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.