unvollständiges Einlesen Externe Logs
 
DL6ZFG
Beiträge: 8
unvollständiges Einlesen Externe Logs
01.10.2019 um 18:22
Hallo Freunde, mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass bei "externe Daten" nicht alle FT8-QSO aus FTDX in HO importiert werden. Soben wieder. Ich habe gestern und heute etliche FT8 QSO gefahren, habe jetzt HO gestartet und wollte die FT8 Qso übernehmen. Ging soweit so gut, aber es wurden nur die heutigen QSO übertragen, nicht die gestrigen. Habe heute extra darauf geachtet, da fiel es mir auf. Hat jemand dafür eine Erklärung? Es wird etwas umständlich, aus dem FTDX-Log jetzt die gestrigen rauslesen und dann extra als adif importieren. Danke für jede Hilfe .73, Rolf, DL6ZFG Halt, noch ein Zusatz. Eben die Logdatei bei FTDX überprüft, da fiel mir weiter auf, dass nicht nur alle heutigen Daten übertragen wurden, sondern nur ein Teil. Genauere Untersuchungen ergaben jetzt, das immer nur der teil der QSO übertragen wird aus der letzten Seance des Programms FTDX. Ich hatte in den letzten Tagen mehrmals an der Station gesessen und FT8 gemacht, zwischendurch das Programm immer wieder ausgeschaltet, dann neu geöffnet usw. Jetzt sehe ich, das alle diese QSO nicht in HO übernommen wurden, sondern nur die der letzten Öffnung des Programm FTDX. Vielleicht mal in Berlin anfragen, denn es werden ja nicht , wie angkündigt "alle QSO, die nicht in HO" sind übernommen. Ist das schon mal jemanden aufgefallen ? Mache ich was falsch? 73, Rolf Rahne, DL6ZFG
Kommentare & Antworten
1
 
Kohnke
Beiträge: 16
Re: unvollständiges Einlesen Externe Logs
04.10.2019 um 09:02

Zitat DL6ZFG schrieb am 01.10.2019 18:22 :
"Hallo Freunde, mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass bei "externe Daten" nicht alle FT8-QSO au..."

Hallo OM Rahne, bitte senden Sie mir diese ADIF-Datei zu und schreiben mir, bis wohin das Einlesen erfolgte. Evtl. kann ich dann sehen, warum dort ein Abbruch erfolgte. Viele Grüße Torsten Kohnke
 
DL6ZFG
Beiträge: 8
Re: unvollständiges Einlesen Externe Logs
16.10.2019 um 09:32

Zitat Kohnke schrieb am 04.10.2019 09:02 :
"Hallo OM Rahne, bitte senden Sie mir diese ADIF-Datei zu und schreiben mir, bis wohin das Einlesen ..."

Hallo Herr Kohnke, vielen Dank für die Überprüfung und die Änderungen im neuen Update. Das Einlesen funktioniert reibungslos. Ich habe bis heute keine weiteren Probleme erkannt. Vielen Dank ! 73, Rolf Rahne, DL6ZFG
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
Zum Seitenanfang
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.