Neues Probleme mit der App
 BenutzerIcon
DF9DH
Beiträge: 2

Neues Probleme mit der App

29.07.2021 um 16:50
Nachdem ich das App-Problem auf dem Fire 8HD-Tablet gelöst habe, indem ich ein neues Tablet gekauft habe (SAMSUNG TAB A7, man gönnt sich ja sonst nichts) gibt es ein neues Problem. Die App lief von Anfang an problemlos, das Logbuch konnte geladen werden, neue Einträge zurückgeschrieben werden usw. Also alles so, wie es sein sollte. Als ich dann das Tablet wirklich mal nutzen wollte um einen Contest zu loggen kam beim Laden des Logbuches "externe exception 1.". Bestätigen mit ok schaltet das Pop-up Bild weg, "QSOs werden geladen", und das war's.
Unter WINDOWS sind wohl defekte "dlls" schuld, es gibt ein Programm um diesen Fehler zu reparieren, aber was macht man unter ANDROID. Ich habe nachweislich NICHTS im Bezug auf HAMOFFICE am Tablet geändert, es muss also irgendetwas passiert sein, das HAMOFFICE nicht mehr läuft.
Wer hat eine Idee??
vy 73 Uwe, DF9DH
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DL1TKL
Beiträge: 2

Re: Neues Probleme mit der App
02.08.2021 um 17:45

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch die neue Version vom 31.07.2021 hat das gleiche Problem. Der Support ist informiert, ich hoffe Sie haben bald eine Lösung
Vy73 Klaus DL1TKL
 BenutzerIcon
DL1TKL
Beiträge: 2

Re: Neues Probleme mit der App
02.08.2021 um 17:56

noch eine Ergänzung zu dem Problem. Ich habe die App auf ein anderes Tablet installiert, gleiche Ergebnis, es geht nicht.
vy73 Klaus DL1TKL
 BenutzerIcon
DO1TBE
Beiträge: 1

Re: Neues Probleme mit der App
06.08.2021 um 18:14

Ich habe das Problem ebenso mit einem Samsung Galaxy A50. Da ich morgen früh in den Urlaub fahre, ärgert mich das schon sehr.
 BenutzerIcon
Kohnke
Beiträge: 38

Re: Neues Probleme mit der App
09.08.2021 um 07:50

Zitat DO1TBE schrieb am 06.08.2021 18:14 :
"Ich habe das Problem ebenso mit einem Samsung Galaxy A50. Da ich morgen früh in den Urlaub fahre, är..."

Hallo DO1TBE,

wir haben gerade am 6.8. ein neues Update der App im Playstore bereitgestellt.
Falls es auch hier Probleme gibt, laden Sie bitte auf dem Smartphone

https://www.hamoffice.de/download/hamoffice_android12.apk .

Viele Grüße
 BenutzerIcon
DD1ZQ

Re: Neues Probleme mit der App
19.09.2021 um 01:47

Habe heute das Update der HAMOFFICE App geladen, seitdem funktioniert der Datenaustausch mit meinem PC/Laptop nicht mehr. Das PC-Logbuch wird nicht mehr in die App übertragen, da die App keine Verbindung mit dem PC herstellen kann ("PC antwortet nicht"). Ich benutze ein iPhone 11 (aktuelles IOS). Vor dem Update der App ging alles problemlos............
73, Rolf DD1ZQ
 BenutzerIcon
Kohnke
Beiträge: 38

Re: Neues Probleme mit der App
24.09.2021 um 09:51

Zitat DD1ZQ schrieb am 19.09.2021 01:47 :
"Habe heute das Update der HAMOFFICE App geladen, seitdem funktioniert der Datenaustausch mit meinem ..."

Hallo Rolf,

lade bitte das aktuelle Update 1.2.32 und schaue, ob die Probleme dort noch vorhanden sind.

Viele Grüße
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.