Alle Programmteile mit-updaten
 BenutzerIcon
DL6SAH
Beiträge: 8

Alle Programmteile mit-updaten

22.05.2020 um 10:48
Momentan muss man alle einzelnen Programme (Office; Atlas; Label) separat updaten. Obwohl die beiden letztgenannten Programme in HO eingebunden sind, werden sie bei einem Update nicht berücksichtigt. Sie müssen jeweils separat gestartet werden und können erst dann ein update erfahren. Sehr umständlich.
73, Gerd -DL6SAH-
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Kohnke
Beiträge: 38

Re: Alle Programmteile mit-updaten
20.09.2020 um 09:28

Zitat DL6SAH schrieb am 22.05.2020 10:48 :
"Momentan muss man alle einzelnen Programme (Office; Atlas; Label) separat updaten. Obwohl die beiden..."

Hallo Gerd,

wenn man HAM Atlas und HAM Label in das HAM OFFICE eingebunden hat (bei Extras-Programmoptionen), dann muß man die Updates von HAM Atlas und HAM Label nicht laden. Die Funktionalität wird dann tatsächlich zusammen mit dem HAM OFFICE-Update aktualisiert. Lediglich wenn man die beiden Programme separat aufrufen möchte, dann muß man dort die OnlineUpdates ausführen.

Viele Grüße
Torsten Kohnke
 BenutzerIcon
DL6SAH
Beiträge: 8

Re: Alle Programmteile mit-updaten
07.11.2020 um 12:52

Hallo Torsten
Das funktioniert leider nicht. Ich habe sowohl in HO das Kreuzchen gesetzt, als auch in der Zeile darunter den Link zu HamLabel, bzw. HamAtlas. Auch nach einem Neustart werden die beiden Programme nicht automatisch mit geupdated. Man muss ins jeweilige Programm und das Update manuell auslösen.
73, Gerd DL6SAH
 BenutzerIcon
DL6SAH
Beiträge: 8

Re: Alle Programmteile mit-updaten
12.11.2020 um 13:28

Zitat DL6SAH schrieb am 07.11.2020 12:52 :
"Hallo Torsten Das funktioniert leider nicht. Ich habe sowohl in HO das Kreuzchen gesetzt, als auch ..."

Zum Verständnis, Thorsten: Es geht nicht um das automatische Laden beim Programmstart. Es geht um die Updates. Es muss jedes Programm separat per "Extras / Onlineupdate" aufgerufen werden. Aus meiner Sicht ist wünschenswert, dass die Programme, wenn schon eingebunden, zusammen aktualisiert werden. Nicht jedes Programm einzeln!
73, Gerd DL6SAH
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.