Update funktioniert nicht
 BenutzerIcon
DL3HSK
Beiträge: 2

Update funktioniert nicht

22.09.2022 um 17:37
Moin, Ich habe heute versucht ein Update zu machen. Hintergrunddaten und Präfixdaten werden geladen und installiert. Das eigentliche Update wird auch geladen und scheinbar installiert. Allerdings wird das Programm dann zwar beendet fährt dann aber runter und startet nicht neu wie üblich. Nach einem manuellen Start ist dann das Prg.-Update nicht installiert. Auch der Hinweis als Admin das Prg. zu starten und das Update durchzuführen bringt kein anderes Ergebnis. Ich hoffe jmand kann mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank!

Vy 73
Claus (DL3HSK)
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Kohnke
Beiträge: 38

Re: Update funktioniert nicht
23.09.2022 um 08:32

Zitat DL3HSK schrieb am 22.09.2022 17:37 :
"Moin, Ich habe heute versucht ein Update zu machen. Hintergrunddaten und Präfixdaten werden geladen ..."

Hallo Claus,

wir haben jetzt die Ursache gefunden und ein weiteres Update bereitgestellt. Das klappt dann besser.

Viele Grüße
Torsten Kohnke
 BenutzerIcon
DL3HSK
Beiträge: 2

Re: Update funktioniert nicht
23.09.2022 um 14:02

Moin,
vielen Dank für eure Bemühungen. Das nenne ich jetzt mal schnellen und erstklassigen Service. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.


Vy 73
Claus (DL3HSK)
 BenutzerIcon
DJ1AS
Beiträge: 5

Re: Update funktioniert nicht
09.01.2024 um 10:52

Moin.
Ich kann das letzte Update nicht installieren.
Das Update lädt runter. Es wird auch installiert, aber nach
dem nächsten Programmstart ist das Update nicht installiert.
Auch das Update als Administrator ausführen nützt nichts.

Danke für die Hilfe

73 de DJ1as / Alfred
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: Update funktioniert nicht
09.01.2024 um 17:19

Zitat DJ1AS schrieb am 09.01.2024 10:52 :
"Moin. Ich kann das letzte Update nicht installieren. Das Update lädt runter. Es wird auch installi..."

Mach mal jetzt. War wohl irgendson Serverproblem.
 BenutzerIcon
DJ1AS
Beiträge: 5

Re: Update funktioniert nicht
09.01.2024 um 20:02

Zitat FD schrieb am 09.01.2024 17:19 :
"Mach mal jetzt. War wohl irgendson Serverproblem."

Danke für die schnelle Hilfe.

Klappt jetzt wieder.

Alfred
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.