Einrichtung, generell
 BenutzerIcon
Anonym

Einrichtung, generell

25.12.2020 um 15:31
Hallo OMs,
bevor ich viele bisher in Tabellen gespeicherte QSOs in HamOffice eingebe, möchte ich ein sinnvolle Konfiguration erstellen.

Meine Situation:
- Sehr oft portabel aktiv (SOTA, GMA, Sächs. Bergwettbewerb usw.)
Für die Summits hab ich schon die L-Felder benannt.
Für das das '/p' im Call las ich hier den Tipp, ein L-Feld einzurichten. OK
Ausland: Den DXCC-Prefix könnte man auch in ein weiters L-Feld eintragen
Das Feld 'DXCC' kommt vom QSO-Partner, ist nicht das eigene!
So ist es auch mit 'QTH'
- Gelgentlich bin ich zu Hause
- Gelgentlich bin ich an der Clubstation
Die beiden QTHs könnte man auch im L-Feld eintragen
? Ist das so sinnvoll?

Logbücher:
Man kann mehrere Logbücher einrichten.
? Für was ist das vorgesehen?
? Werden Auswertungen aber nur für das aktuelle Logbuch durchgeführt?

Export:
- Ziel ist der Übertrag von einer 2. Installation auf dem Notbook auf den PC. (Urlaub)
? Welches Format erfaßt alle Felder des QSOs, gerade die L- und M-Felder.
Das könnte nicht im ADIF-Standart sein.
Hab ein QSO als Test nach ADIF exportiert.
Im ADIFmaster hab ich das Ergebnis geprüft. Es scheint zu funktionieren. Wirklich?
Wäre da csv besser?
- Mit der App hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich kaufe lieber Software, als ein Abo.

73
Hans-Jürgen
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.