HAMLOG
 BenutzerIcon
DG3YKW
Beiträge: 9

HAMLOG

30.10.2020 um 19:22
Hallo zusammen. Seid einiegen Tagen kann ich keine QSO´s mehr nach HAMLOG hochladen. Man muss da nun folgendes angeben.
" Please select character encoding your datafile: " Heisst ich soll einen Zeichensatz auswählen. Das ist neu auf der Seite gab es vorher nicht. Habe in der Vergangenheit immer ganz normal mein LOG bei HamOffice als ADIF exportiert und dann bei HAMLOG hochgeladen. Nun geht das nicht mehr und ich weiss auch nicht, welchen von den angegebnen Zeichensätzen auf der HAMLOG Seite ich auswählen soll. Diese stehen dort zur verfügung.....
Vielleicht hat hier im Forum einer eine Lösung für das Problem. Würde mich über eine Antwort freuen.
73 de Klaus - DG3YKW
k.wardetzki@web.de

--------------------------------------------------------------------
UTF-8 Unicode
windows-1250 Central European languages that use Latin script, /Polish, Czech, Slovak, Hungarian, Slovene, Serbian, Croatian, Romanian and Albanian/
windows-1251 Cyrillic; if contains e.g.: Владимир
windows-1252 Western languages: USA, UK, France, Germany, Spain, Portugal, Italy, Switzerland, Belgium, Netherlands, Norway, Sweden, Finland, etc ...
windows-1253 Greek
windows-1254 Turkish
windows-1255 Hebrew
windows-1256 Arabic
windows-1257 Baltic languages
windows-1258 Vietnamese
ISO-8859-1 Western Europe; if contains: ÁÉÍÓÖÕÚÜÛÀÂÃÄÅÆÇÏÐÑØÛÝÞß etc.
ISO-8859-2 Central Europe; if contains: ÁÉÍÓÖŐÚÜŰ ...
ISO-8859-3 Western Europe and South European (Turkish, Maltese plus Esperanto)
ISO-8859-4 Western Europe and Baltic countries (Lithuania, Estonia and Lapp)
ISO-8859-5 Cyrillic alphabet
ISO-8859-6 Arabic
ISO-8859-7 Greek
ISO-8859-8 Hebrew
ISO-8859-9 Western Europe with amended Turkish character set
ISO-8859-10 Western Europe with rationalised character set for Nordic languages, including complete Icelandic set
ISO-8859-11 Thai
ISO-8859-13 Baltic languages plus Polish
ISO-8859-14 Celtic languages (Irish Gaelic, Scottish, Welsh)
ISO-8859-15 Added the Euro sign and other rationalisations to ISO 8859-1
ISO-8859-16 Central, Eastern and Southern European languages (Albanian, Croatian, Hungarian, Polish, Romanian, Serbian and Slovenian, but also French, German, Italian and Irish Gaelic)
Shift-JIS Japanese
EUC-JP Japanese
ISO-2022-JP Japanese


After uploading (recommended): insert or append or overwrite the your current log
Delete your full log first, after upload (insert your new log)

Without RST_SENT (BARTG Sprint Contest)







Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: HAMLOG
04.11.2020 um 09:12

Zitat DG3YKW schrieb am 30.10.2020 19:22 :
"Hallo zusammen. Seid einiegen Tagen kann ich keine QSO´s mehr nach HAMLOG hochladen. Man muss d..."

Soviel ich weiss, exportiert hamoffice nicht als UTF-8. Darum nehme am Besten ISO-8859-1 Western Europe, da es unsere Umlaute und ß kennt.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.