2. Browserfenster automatisch starten
 BenutzerIcon
HB9EHO
Beiträge: 6

2. Browserfenster automatisch starten

19.09.2018 um 09:05
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Multimediabrowserfenster immer offen lassen kann?
Ich brauche dies zur Überwachung der Rotorposition (WEB-Server/Remotebetrieb des Rotors).
Nun muss ich nach jedem Programmstart dieses Fenster so öffnen:
Programmteil QSO --> Option --> Ansicht --> Zusatz --> Multimediabrowser
Wie kann ich machen, dass diese Ansicht nach Programmstart immer wieder so ist?

Best 73 de HB9EHO
Matthias
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Hans-D.
Beiträge: 19

Re: 2. Browserfenster automatisch starten
28.09.2018 um 00:11

Zitat HB9EHO schrieb am 19.09.2018 09:05 :
"Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wie ich ein Multimediabrowserfenster immer offen lassen kan..."

Da haste keine Chance. Wird ja alles mögliche abgespeichert, aber das Fenster wohl nicht.
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: 2. Browserfenster automatisch starten
28.09.2018 um 05:14

Du könntest dafür das normale Webbrowserfenster nehmen. Das kommt immer wieder, glaub sogar auf anderem Monitor. Aber dann wird die Adresse nicht gespeichert.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.