Name des Lands anstatt der Flagge
 BenutzerIcon
DO1WH
Beiträge: 8

Name des Lands anstatt der Flagge

15.12.2019 um 23:42
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, anstatt der Flagge den Namen des Landes anzuzeigen?
bei der Logeingabe wird dieser ja unter "Region" angezeigt, nur in der Übersicht darunter sehe ich nur die Flaggen.
Es wäre schön, wenn man nicht noch die Flaggen auswendig lernen muss, um die gearbeiteten Länder zu erkennen. Und so richtig nach Ländern kann man ja auch nicht sortieren, oder hab ich es nicht gefunden - ausser DXCC?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Joerg
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: Name des Lands anstatt der Flagge
17.12.2019 um 15:04

Zitat DO1WH schrieb am 15.12.2019 23:42 :
"Hallo, gibt es eine Möglichkeit, anstatt der Flagge den Namen des Landes anzuzeigen? bei der Logei..."

Eine knappe Antwort zu Deiner letzten Frage, Joerg: Kein Problem, wenn Du beim Eingeben der QSOs bist, dann schaue beim Optionenfenster, dort bei weitere: da gibt es ein Hakenfeld für die Anzeige der Landesnamen.
 BenutzerIcon
DO1WH
Beiträge: 8

Re: Name des Lands anstatt der Flagge
20.12.2019 um 13:19

Dankeschön Alex. Da hätte ich das ja nie vermutet...
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.