Synchronisation funktioniert nicht
 BenutzerIcon
DJ8RS
Beiträge: 2

Synchronisation funktioniert nicht

14.12.2019 um 17:49
will alle 4 Dateien vom PC mit Windows 7Pro auf Win 10 abholen. Rel. 6.268.4 also aktuell , bei der Datenschuzteinrichtung alles abgehackt..
Die PC stehen nebeneinander und sind in einem Netzwerk per LAM verbunden.
Aufbau der Verbindung zu HAM OFFICE (PC) in grün.. darunter warte auf Verbindung wird angezeigt aber nichts passiert????
Tipps sind erwünscht, Rei, DJ8RS
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DJ8RS
Beiträge: 2

Re: Synchronisation funktioniert nicht
31.12.2019 um 10:50

keiner dabei, mit dem ich das mal testen kann???
 BenutzerIcon
DO4BMW
Beiträge: 2

Re: Synchronisation funktioniert nicht
01.10.2020 um 09:11

Zitat DJ8RS schrieb am 31.12.2019 10:50 :
"keiner dabei, mit dem ich das mal testen kann???"

Ich habe exakt das gleiche problem

Der balken wird grün . aber weiter passiert nichts ...

gibt es da schon eine Info ? Lösung ? das problem scheint ja leider nicht neu zu sein
 BenutzerIcon
DO4BMW
Beiträge: 2

Re: Synchronisation funktioniert nicht
22.10.2020 um 22:27

leider bekommt man nicht einmal eine antwort auf eine Supportmail

die 50Euro für das Programm und den "versprochenen" Service kann man leider vergessen

schade :-(

 BenutzerIcon
Kohnke
Beiträge: 38

Re: Synchronisation funktioniert nicht
23.10.2020 um 07:00

Zitat DO4BMW schrieb am 22.10.2020 22:27 :
"leider bekommt man nicht einmal eine antwort auf eine Supportmail die 50Euro für das Programm und..."

Hallo OM Kaulfuss,

wir beantworten jeden Tag eine Menge Anfragen per E-Mail und Telefon. Von Ihnen habe ich bis jetzt keine Anfrage erhalten.

Die Frage zur Synchronisation hier in das Userforum zu stellen, ist eine gute Idee, denn sehr viele User nutzen diese Funktion. Evtl. kann Ihnen hier im Forum ein OM oder eine YL mit Erfahrungen weiterhelfen.

Unsere Tipps zu dem Sachverhalt haben wir schon vielfach dargestellt, aber sie sind keine Garantie für das Gelingen. Im konkreten Einzelfall gibt es manchmal Besonderheiten auf den PCs, die wir nicht kennen.
Meist hilft aber: Aktivierung bei Datenschutzeinstellungen der beteiligten Programme, achten auf gleiches Subnetz (wichtig, wenn ein PC im LAN und einer im WLAN), max. 2 HAM OFFICE gleichzeitig geöffnet, WLAN-Reichweite, WLAN eingeschaltet, Firewalls/Antivirenprogramme überprüfen und testweise ausschalten)

Viele Grüße
Torsten Kohnke (HAM OFFICE Hotline)
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: Synchronisation funktioniert nicht
23.10.2020 um 09:13

Subnetz - alles schön und gut, wenn man weiß, was man damit anfangen soll. Hatte auch das Problem. letztendlich wars die schrottige Vodafonebox. Das Ding hat für meinen mit Kabel angeschlossenen PC eine Adresse xxx.xxx.2.xxx und für meine mobilen Geräte eine Adresse xxx.xxx.254.xxx . Warum die das so machen-keine Ahnung. Aber es führt immer wieder zu Schlamassel. Deshalb klappt die sync bei meinen Lappis ohne Probleme, aber zum PC halt nicht. Bei ner Fritzbox war das ok, weil ich die Adressen selbst bestimmen konnte. Aber die ist inzwischen futsch.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.