Feld Frequenz 1 falsch wie pauschal ändern
 BenutzerIcon
DK1KQ
Beiträge: 2

Feld Frequenz 1 falsch wie pauschal ändern

07.12.2019 um 11:04
Seit dem Betrieb des QO-100 habe ich immer im Feld "Frequenz 1" 3cm eingegeben. das ist falsch und sollte bei allen zutreffenden QSO auf "13 cm" geändert werden. Manual dauert das bei nahezu 800 QSOs lange.
Frage: gibt es eine Möglichkeite dies pauschal zu ändern ?
Quasi ersetzte 3cm mit 13cm ?

vy 73
Uwe, DK1KQ
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DL8KFO
Beiträge: 8

Re: Feld Frequenz 1 falsch wie pauschal ändern
08.12.2019 um 16:08

Moin Uwe,

das machst Du über LogCheck.

1. Logcheck aufrufen.
2. In das Feld Band "3cm" eingeben (Auswahl über die drei Punkte), Klick auf QSO auflisten.
3. Nun müsstest Du Deine 800 ausgewählten QSOs sehen. Klicke unten mitte/links auf "Aktion für alle Einträge".
4. Klicke auf Ändern --> hier auswählen --> Frequenz.
5. Gib den neuen Wert un das Datenfeld und klicke auf "Änderungen durchführen".

et voilá...

73 und gd dx,
Torsten, DL8KFO
 BenutzerIcon
DK1KQ
Beiträge: 2

Re: Feld Frequenz 1 falsch wie pauschal ändern
09.12.2019 um 10:46

Moin Torsten
danke für die Hilfe. Habe nun mein LOg wieder so, wie es sein soll.

Noch eine Frage
Gibt es die Möglichkeit automatisch eingetragene QSO an e- QSL zu senden ?
Gruß uwe, dk1kq
 BenutzerIcon
DL8KFO
Beiträge: 8

Re: Feld Frequenz 1 falsch wie pauschal ändern
10.12.2019 um 10:30

Hi Uwe,
nein - zumindest habe ich hier keine Funktion gefunden. Wäre für mich auch Interessant, z.B. um Contest-Logs einzubinden. Ich mache es tatsächlich so, dass ich unter "QSO und QSL" jedes neue QSO anklicke und dann mit F10 abspeichere. Somit werden auch die restlichen Calldaten durch die externen Datenbanken "gezogen". 73, Torsten
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: Feld Frequenz 1 falsch wie pauschal ändern
25.02.2020 um 09:51

Schaut mal bei Logbuch - OnlineLog, eQSL etc. Da ist jetzt was neu, auch mit automatischem Versand.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.