keine Internetverbindung
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

keine Internetverbindung

08.09.2018 um 10:46
Hatte bis vor zwei Monaten immer Verbindung zu Updateseite. Das klappt jetzt nicht mehr. Wer kann weiterhelfen?
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: keine Internetverbindung
10.09.2018 um 23:50

Check mal, ob Internet geht.
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: keine Internetverbindung
11.09.2018 um 16:51

Zitat Alex schrieb am 10.09.2018 23:50 :
"Check mal, ob Internet geht."

Klar habe ich das geprüft. Internet geht. Bin ja auch hier im Forum.
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: keine Internetverbindung
12.09.2018 um 16:52

Sorry. da hast Du natürlich recht. Kann es sein, dass Deine Firewall blockiert?
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: keine Internetverbindung
13.09.2018 um 10:53

Zitat Alex schrieb am 12.09.2018 16:52 :
"Sorry. da hast Du natürlich recht. Kann es sein, dass Deine Firewall blockiert?"

Ich mache nichts am rechner. Warum sollte auf einmal irgendeine Firewall blockieren? Ich kann alles machen, nur in ham office geht nichts seit ein paar Wochen.
 BenutzerIcon
Sebastian
Beiträge: 28

Re: keine Internetverbindung
13.09.2018 um 16:55

Zitat FD schrieb am 13.09.2018 10:53 :
"Ich mache nichts am rechner. Warum sollte auf einmal irgendeine Firewall blockieren? Ich kann alles ..."

Das hat vielleicht mit dem Datenschutzgedöns zu tun. Hast Du bei den Datenschutzeinstellungen im Programm alles freigegeben?
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: keine Internetverbindung
13.09.2018 um 18:56

Wo soll ich die finden????
 BenutzerIcon
Sebastian
Beiträge: 28

Re: keine Internetverbindung
13.09.2018 um 23:56

Zitat FD schrieb am 13.09.2018 18:56 :
"Wo soll ich die finden????"

schau mal bei Extras im Menü
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 00:58

Habe ich nicht. Weder bei extras noch in einem anderen menüpunkt.
 BenutzerIcon
Sebastian
Beiträge: 28

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 10:59

Zitat FD schrieb am 14.09.2018 00:58 :
"Habe ich nicht. Weder bei extras noch in einem anderen menüpunkt."

Kann es sein, daß du ein altes ham office hast, 4er oder 5er? Da gibt es wirklich noch nicht die Datenschutzgeschichte.
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 06:00

Zitat Sebastian schrieb am 14.09.2018 10:59 :
"Kann es sein, daß du ein altes ham office hast, 4er oder 5er? Da gibt es wirklich noch nicht die Dat..."

Habe 5.9, aber das ging doch bisher immer.
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 10:02

Das kann mit https zusammenhängen. Bei ho5 hast du bestimmt auch noch ne alte klapperkiste?
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 11:03

Zitat Alex schrieb am 14.09.2018 10:02 :
"Das kann mit https zusammenhängen. Bei ho5 hast du bestimmt auch noch ne alte klapperkiste?"

Hallo? win 7!
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 13:06

Zitat FD schrieb am 14.09.2018 11:03 :
"Hallo? win 7!"

Bein Windows 7 oder XP kann es sein, dass Du einen alten Internet Explorer hast. Bei Win 7 ungewöhnlich aber kann sein. der kann dann keine gesicherten https-Seiten aufrufen und dann bekommst du von ham office aus keine Verbindung. Ich tippe mal ganz fest drauf. Lade dir einen aktuellen Internet Explorer.
 BenutzerIcon
FD
Beiträge: 17

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 13:18

Zitat Alex schrieb am 14.09.2018 13:06 :
"Bein Windows 7 oder XP kann es sein, dass Du einen alten Internet Explorer hast. Bei Win 7 ungewöhnl..."

habe Firefox. mit dem Internet Explorer wurde ich nie warm. und mein firefox ist ganz aktuell.
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: keine Internetverbindung
14.09.2018 um 17:10

Zitat FD schrieb am 14.09.2018 13:18 :
"habe Firefox. mit dem Internet Explorer wurde ich nie warm. und mein firefox ist ganz aktuell."

Ist egal. Du mußt das Ding ja nicht nutzen, aber es muß was aktuelles drauf sein. Firefox hilft dir da nicht weiter. Der ist nur zum webseitenanschauen, aber viele Progs brauch IE. HO5 auch.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.