ausländische Conteste arbeiten?
 
Alex
Beiträge: 12
ausländische Conteste arbeiten?
29.08.2018 um 04:00
Wenn ich mir die Contestliste anschaue, sind da nicht gerade viel internationale Conteste. Die würde ich aber auch gern über das HAM Office Log arbeiten. Wie geht das?
Kommentare & Antworten
1
 
Sebastian
Beiträge: 17
Re: ausländische Conteste arbeiten?
30.08.2018 um 07:01

Zitat Alex schrieb am 29.08.2018 04:00 :
"Wenn ich mir die Contestliste anschaue, sind da nicht gerade viel internationale Conteste. Die würde..."

Wüßte ich auch gerne. Soll mit XPress-Layout im QSO-Fenster gehen. Hab es aber noch nicht probiert. Auf der Webseite steht was dazu bei den Funktionen.
 
Alex
Beiträge: 12
Re: ausländische Conteste arbeiten?
30.08.2018 um 15:42

Zitat Sebastian schrieb am 30.08.2018 07:01 :
"Wüßte ich auch gerne. Soll mit XPress-Layout im QSO-Fenster gehen. Hab es aber noch nicht probiert. ..."

Könnte man auch mal n Video zu machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem XPress?
 
Sebastian
Beiträge: 17
Re: ausländische Conteste arbeiten?
30.08.2018 um 19:06

Zitat Alex schrieb am 30.08.2018 15:42 :
"Könnte man auch mal n Video zu machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem XPress?"

Schließe mich Deiner Meinung an.
 
DM2FDO
Beiträge: 4
Re: ausländische Conteste arbeiten?
31.08.2018 um 07:08

Zitat Alex schrieb am 29.08.2018 04:00 :
"Wenn ich mir die Contestliste anschaue, sind da nicht gerade viel internationale Conteste. Die würde..."

Optionenschalter in der QSO-Eingabe, dann über "Layout", "XPress" einen Contest a.G. seiner Regel konfigurieren. Dann braucht man nur noch die absolut notwendigen Einträge im Contest-QSO vornehmen. Steht dann alles im Logbuch und Auswertung geht als STF- oder Cabrillo-Datei an den Veranstalter.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
Login
Zum Seitenanfang
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.