Probleme beim Import aus LoTW
 BenutzerIcon
DL8KFO
Beiträge: 8

Probleme beim Import aus LoTW

03.10.2018 um 17:46
Hi,
seit neuestem funktioniert der Import der LoTW-Bestätigungen nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Kennung in LoTW-ADI-Datei nicht erkannt. Sytem ist Windows 10. Für Ideen wäre ich dankbar!

73
Torsten, DL8KFO
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DK5EW

Re: Probleme beim Import aus LoTW
09.10.2018 um 10:13

Hallo Torsten, das hatte ich auch einmal. Ursache war, dass ich nicht ganz genau die Daten angegeben hatte wie ich sie bei LOTW registriert hatte in meinem Fall fehlte die Angabe des QTH's. Viel Erfolg! 73's Erwin/DK5EW
 BenutzerIcon
OE6JWD
Beiträge: 3

Re: Probleme beim Import aus LoTW
22.04.2019 um 13:54

Zitat DL8KFO schrieb am 03.10.2018 17:46 :
"Hi, seit neuestem funktioniert der Import der LoTW-Bestätigungen nicht mehr. Ich erhalte die Fehler..."

Hallo Torsten!

Nachdem ich die gleiche Fehlermeldung beim Importversuch erhielt fand ich auf der Suche nach einer Ursache/Lösung Deinen Eintrag und den Lösungsvorschlag vom Erwin hier. Dieser hat mir lieder nicht geholfen.

Leider ist die Fehlermeldung nicht viel sagend, so habe ich nach einigem hin und her probieren "meine" Ursache/Lösung gefunden!
Beim *Export*versuch fiel mir auf, dass die LoTW URL mit einem Passwort (im Klartext!!) im Browser für den Upload aufgerufen wird. Dieses Passwort war mein altes LoTW-Pwd...
Als ich dann das aktuelle PWD im HO ME eingetragen hatte funktionierte für mich dann der Import (wieder)!!

Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen...

lg/73
*KD*
OE6JWD

 BenutzerIcon
DG3BZ
Beiträge: 1

Re: Probleme beim Import aus LoTW
10.07.2019 um 22:11

Hallo THorsten,

ich erhalte ebenfalls diese nicht besonders aussagekräftige Fehlermeldung.
Wenn ich in die Importdatei schaue, finde ich dort einen Bad Server Request (HTTP400). Der Export funktioniert eindwandfrei, wenn auch nicht vollständig automatisch. Mit dem Defualt Browser Edge sind die Felder zur Anmeldung LotW gefüllt, es wird aber ein explizites benötigt, bevor das Ladefenster erscheint. Der Export aus LotW mit der default Query funktioniert nach dem Return einwadfrei.
lg/ DG3BZ
 BenutzerIcon
Anonym

Re: Probleme beim Import aus LoTW
27.09.2019 um 16:25

Zitat DL8KFO schrieb am 03.10.2018 17:46 :
"Hi, seit neuestem funktioniert der Import der LoTW-Bestätigungen nicht mehr. Ich erhalte die Fehler..."

PC abgestürzt, HO6 neu installiert, doch dann das Problem mit LotW !
Das Einloggen auf die ARRL-Hompage war mit einem neuen account-PW notwendig, weil mein altes PW "zu wenig geschützt" sei. Ein neues PW für meinen account wurde angefordert und erhalten.
Zugang und Upload auf LotW funktionierte, der Import der LotW-Dateien, zum Abgleich meines Logs, aber
nicht.
Nach dem Start über den HO-button "Import des LotW-Logs starten" kam die Fehlermeldung "Kennung in LotW-ADI-Datei nicht erkannt". Nach mehreren erfolglosen Bemühungen von Torsten Kohnke und mir kam von Torsten der rettende Hinweis "Ich nehme an, dass Ihr Lotw-Passwort ein Sonderzeichen enthält, das nicht korrekt übertragen wird. Ändern Sie bitte das LotW-Passwort bei LotW und in HAM OFFICE ab".
Was ist da schief gegangen? Ich erhielt ja für meinen account-Zugang das PW qEA2Fi# anstelle meines alten zugewiesen. Mit dem Sonderzeichen darin kann scheinbar HO nicht arbeiten. PW im account der ARRL und im HO wurden geändert und damit lief der Import und Export von LotW wieder wie immer.
Dank an Thorsten und 73 von OE5RI
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.