Fehlermeldung
 BenutzerIcon
DH1AKG
Beiträge: 1

Fehlermeldung

06.11.2021 um 10:44
HODXCI FireDAC Phys SQLite ERROR: database disk image is malformed
Wer kann mir helfen wie ich mit der defekten Datenbang verfahre.
Programm läßt sich weder schliesen noch damit arbeiten
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DM5FA
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung
19.03.2023 um 09:36

Zitat DH1AKG schrieb am 06.11.2021 10:44 :
"HODXCI FireDAC Phys SQLite ERROR: database disk image is malformed Wer kann mir helfen wie ich mit ..."

Habe hier gerade den gleichen Fehler, gabs eine Lösung dafür. Hab im Forum leider nichts darüber gefunden.
 BenutzerIcon
DK8RG
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung
20.03.2023 um 13:52

Leider laufend den gleichen Fehler...
Keine Lösung in Sicht ?
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: Fehlermeldung
20.03.2023 um 14:09

Das bekommst Du schnell in den Griff. Lösche einfach userdatendx.db im HO-Ordner. Sind nur alte Clustereinträge...
 BenutzerIcon
OE6TNO
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung
18.04.2023 um 01:09

Hallo,
Bei mir tritt auch dieser Fehler auf:
[FireDAC][Phys][SQLite] ERROR: database disk image is malformed.
Es erscheint beim Blättern im Logbuch sowie bei der Datenüberprüfung (alle Datenbanken überprüfen) im HAM OFFICE Supportcenter.
Das Löschen der Datei userdatendx.db im HO-Ordner (C:Users*****DocumentsHAM Office MEHAM OfficeDaten) bringt keine Lösung.
Hat jemand einen anderen Tipp?
Danke im Voraus & 73,
Jürgen
 BenutzerIcon
DJ9QE
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung
02.05.2023 um 21:17

Fehlermeldung -HODXCI FireDAC Phys SQLite ERROR: database disk image is malformed -
Bei mir hat der Ansatz von Alex "userdatendx.db" im HO-Ordner löschen diese Fehlermeldung
beseitigt. Danke Alex !
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: Fehlermeldung
05.05.2023 um 10:15

Ich wäre da aber vorsichtig. Es muß sich bei der Meldung nicht immer um diese Datei handeln. Falls es nicht klappt, einfach mal bei der Hotline durchklingeln.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.