Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
 BenutzerIcon
DL6JWH
Beiträge: 1

Bekomme keine Verbindung zu Ham Office

19.06.2020 um 17:07
ich bekomme keine Verbindung von der Ham Office App zu Ham Office

ich habe in den Datenschutzrichtlinen den Haken bei Ham Office mit Ham Office App und oder Ham Office gesetzt. desweiteren bei Programm Optionen Ham Office App verbindung über WLam.

in Den Datenschutzrichtlinien bei der App mit ham Office kommunizieren den Schieberegler von Grau auf Grün geschoben.

Bekomme keine verbingung. was mach ich falsch?

Gruß
Jörg
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
DG4DSL
Beiträge: 1

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
15.07.2020 um 16:54

Hallo!

Bei mir die gleiche Situation. Verbindung per Bluetooth steht, aber keine Kommunikation zwischen App und PC-Programm. Ich hab es dann noch mit einem anderen mobilen Gerät in Kombination mit einem zweiten PC probiert, es geht einfach nicht.
 BenutzerIcon
Anonym

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
23.07.2020 um 12:16

Zitat DL6JWH schrieb am 19.06.2020 17:07 :
"ich bekomme keine Verbindung von der Ham Office App zu Ham Office ich habe in den Datenschutzrich..."

Hallo,
habt Ihr schon eine Lösung gefunden ?
Habe das Problem, will synchronisieren.
Es kommt nur die Meldung "Verbindung wird aufgebaut"
Ich weiß noch nicht was ich falsch mache.

73 de Georg
 BenutzerIcon
DO2FRK
Beiträge: 1

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
06.10.2020 um 01:08

Ich kann die App nicht mal aktivieren, sobald ich das Feld Rufzeichen antippe, bricht sie komplett ab.
 BenutzerIcon
DJ0BS
Beiträge: 3

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
04.12.2020 um 21:19

Ich habe das gleiche Problem beim Logbuch laden. Es bleibt immer nur auf "Aufbau der Verbindung zu HAM OFFICE (PC)".
Gibt es echt keine Lösung dafür?
 BenutzerIcon
DK7DE
Beiträge: 1

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
03.02.2021 um 09:16

Bei mir was es die Windows-Firewall, die eine Verbindung geblockt hat.
Es kam irgendwann eine Meldung, ob ich Ham Office erlauben möchte auf externe Netzwerke zuzugreifen.
Nach Zustimmung ging es.
Habe jetzt das Logbuch auch auf dem Android Tab.
73
Jörg
 BenutzerIcon
HB9HKJ
Beiträge: 1

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
08.12.2021 um 12:25

Ich habe ein Iphone 11 und habe die neuste App installiert.
Ich kann weder mit Bluetooth noch mit WLAN eine Verbindung zu meinem HAM OFFICE Premium Lizenz (PC Windows 10) herstellen.
Leider habe ich im HAM OFFICE Benutzerhandbuch keine Anleitung dazu gefunden wie die Einstellungen im PC und in der App gemacht werden müssen. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung dazu oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für die Unterstützung.
73 Markus
 BenutzerIcon
HB9HGC
Beiträge: 2

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
23.03.2022 um 19:20

Auch ich habe das gleiche Problem wie HB9HKJ. Nun mit zwei Iphone`probiert - ohne Erfolg. Alle möglichen Lösungen von Hamoffice probiert. Allgemein wäre ein Update der App mal angebracht. Aber anscheinend interessiert dies niemand von Hamoffice. Ich habe innerhalb zwei Monaten auch e-Mail`s geschrieben ohne je mal eine Antwort zu erhalten. Dauert dies an, werde ich mich nach Alternativen umsehen.
 BenutzerIcon
HB9HGC
Beiträge: 2

Re: Bekomme keine Verbindung zu Ham Office
23.03.2022 um 20:23

Zitat HB9HGC schrieb am 23.03.2022 19:20 :
"Auch ich habe das gleiche Problem wie HB9HKJ. Nun mit zwei Iphone`probiert - ohne Erfolg. Alle mögli..."

Nachtrag: Mit Android geht es, somit klar dass das Problem bei der IOS App liegt. Bitte Update
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.