Us Staaten US Counties
 BenutzerIcon
OE5ACN
Beiträge: 1

Us Staaten US Counties

02.09.2019 um 21:29
Hallo,

bei der Statistik werden zwar alle Staaten gezählt nicht aber die Counties.
Habe ich da was übersehen? Danke für die Hilfe.
Icon Themen-Gruppe oeffnen
Kommentare & Antworten
1
 BenutzerIcon
Hans-D.
Beiträge: 19

Re: Us Staaten US Counties
03.09.2019 um 14:41

Zitat OE5ACN schrieb am 02.09.2019 21:29 :
"Hallo, bei der Statistik werden zwar alle Staaten gezählt nicht aber die Counties. Habe ich da w..."

Bei mir klappts. Schau mal bei der Übersichtsseite der Statistik, ob Du da n Haken bei den Counties hast. Evtl. da auch nochmal Schalter für Statistikneuaufbau drücken.
 BenutzerIcon
HB9GNC
Beiträge: 3

Re: Us Staaten US Counties
10.11.2019 um 11:43

Hallo, bei mir werden die US-Counties auch nicht gezählt.
Habe bereits den Hacken bei der Statistik Übersicht entfernt und wieder angewählt. Jedes mal die Statistik neu Aufgebaut. Leider ohne erfolg.
 BenutzerIcon
Anonym

Re: Us Staaten US Counties
04.12.2019 um 10:08

Zitat HB9GNC schrieb am 10.11.2019 11:43 :
"Hallo, bei mir werden die US-Counties auch nicht gezählt. Habe bereits den Hacken bei der Statistik..."

Hallo,
Statistik-Aufruf von US-State und US-County funktioniert bei mir und Anderen problemlos.
Falls Du nicht nur die jeweilige Anzahl suchst, kommst Du über LogCheck --> Erweitert ---> QSO-Feld: US-State (darunter dann) US-County Operator: nicht leer --> QSO auflisten
zu einem Ergebnis. Oben keine Haken setzen. Dann hast Du eine Treffer-Zahl.
Bitte hier im Forum Info, wenn Problem erledigt. Das wird oft vergessen (HI).
73 de Horst
DM2FDO
 BenutzerIcon
HB9GNC
Beiträge: 3

Re: Us Staaten US Counties
25.12.2019 um 08:29

Hallo DM2FO,
via LogCheck funktioniert die Ausgabe. Leider nicht in der Statistik.
73 de HB9GNC, Ramon
 BenutzerIcon
OE3EDS
Beiträge: 3

Re: Us Staaten US Counties
01.07.2021 um 19:24

Hallo die Runde,
ich habe das selbe Problem.
Die Statistik zeigt mir alle Länder, aber bei US-Staaten und US-Counties immer null...
Das selbe auch über den Log-Check.
Programmversion ist 6-281.4

Bitte um Hilfe!
73, OE3EDS, Eddy
 BenutzerIcon
OE3EDS
Beiträge: 3

Re: Us Staaten US Counties
01.07.2021 um 19:42

Im oberen QSO- Fenster wird State und Countie (Dropdown) richtig angezeigt.
In der Liste darunter sind die Felder State und Countie leer.
Darum gibt die Auswertung nichts aus...

Wie kann man das beheben?

73, OE3EDS, Eddy
 BenutzerIcon
OE3EDS
Beiträge: 3

Re: Us Staaten US Counties
02.07.2021 um 15:35

Habe jetzt den Schalter "Name/QTH in Log einsetzen" gefunden. Als Neuling dauert es etwas, bis man die vielen Programmfunktionen durch hat :-)

Wenn man damit manuell die Daten aus dem QSO- Fenster übernimmt, hat man sie auch in der Auswertung.
Kann man das nicht automatisieren? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.
73, OE3EDS, Eddy
 BenutzerIcon
Alex
Beiträge: 49

Re: Us Staaten US Counties
02.07.2021 um 16:41

Hallo Eddy,

es gibt da zwei Haken, die Du setzen mußt. Einmal bei Programmoptionen > Callbook und Internet - Einstellungen. Hier macht Du den Haken in der Spalte "Name / QTH ermitteln". Willst Du das auch, wenn Du QSOs änderst, dann mußt Du im QSO-Eingabefenster bei "Optionen - weitere" noch einen Haken setzen bei "beim ändern leere Felder automatisch... usw". Ist etwas verwirrend, aber wenn die Haken erstmal da sind, klappt es super. Vielleicht bekommen die Macher das mal etwas zusammen.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.