Auswertung von Satelliten QSOs
 
DH5MK
Beiträge: 5
Auswertung von Satelliten QSOs
15.06.2019 um 08:37
Um Satelliten QSOs mit allen notwendigen Infos zu loggen, habe ich die frei definierbaren Logbuchfelder L1 und L2 mit PROP_MODE und SAT_MODE belegt. Leider ist es nicht möglich, diese Felder in den Auswertungen mit einzubeziehen. Die im MODE auswählbare Option "SAT" ist nicht nur nicht sinnvoll, sondern sorgt an dieser Stelle für eine nicht gültige Bestätigung. SAT ist ja keine Modulationsart! Evtl. habe ich ja was übersehen, aber falls nicht, würde ich mir wünschen, diese Felder mit in die Auswertung einbeziehen zu können. 73 Michael, DH5MK
Kommentare & Antworten
1
 
Kohnke
Beiträge: 14
Re: Auswertung von Satelliten QSOs
17.06.2019 um 11:14
Hallo Michael, es ist richtig, die Mode-Art SAT ist ein altes Rudiment im Programm und wird ersetzt. Die L-Logbuchfelder sind gut gewählt für Prop_mode und SAT_Mode. In der Statistik kann man sich auch für diese L-Felder Auswertungen erstellen. Viele Grüße Torsten Kohnke
 
DH5MK
Beiträge: 5
Re: Auswertung von Satelliten QSOs
17.06.2019 um 20:04
Hallo Thorsten, ich habe in keiner der DXCC Auswertungen die L-Felder gefunden. Vielleicht kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen? ;-) vg Michael
 
Kohnke
Beiträge: 14
Re: Auswertung von Satelliten QSOs
20.06.2019 um 17:24

Zitat DH5MK schrieb am 17.06.2019 20:04 :
"Hallo Thorsten, ich habe in keiner der DXCC Auswertungen die L-Felder gefunden. Vielleicht kannst d..."

Hallo Michael, was soll die Auswertung auswerten? Gebe mal bitte Beispiele. Viele Grüße Torsten Kohnke
 
DH5MK
Beiträge: 5
Re: Auswertung von Satelliten QSOs
26.09.2019 um 13:28
au weia, lange nicht reingesehen. Der Sommer hatte Vorrang ;-) Vielen Dank erstmal für die schnelle Anpassung zu dem ADIF Export. Die eQSL und LotW QSLs sind jetzt vollständig und somit auch gültig. Top! Zu den Auswertungen: Ich würde gerne diverse Auswertungen zu SAT QSOs machen und dabei wäre es natürlich gut, das Logbuchfeld mit dem "prop_mode" als Basis wählen zu können. Als Bespiele: DXCC, WAE, Anzahl und Auflistung gearbeiteter Locatorfelder ... Ich vermute aber tatsächlich, dass ich irgendwas übersehen habe. viele Grüße Michael, DH5MK
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
Zum Seitenanfang
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.