DX-Cluster Funktion bei WSJT-X Anbindung funktioniert bei mi...
 
HB9SJE
Beiträge: 2
DX-Cluster Funktion bei WSJT-X Anbindung funktioniert bei mir nicht.
01.12.2018 um 17:08
Hallo HAM Office User Bei mir werden keine Daten aus dem WSJT-X (FT8) im DX-Alarm angezeigt. Soabld ich Cloud und oder Int2 aufschalte bekomme ich Daten angezeigt. UDP Port Nummern sind gleich und schon verschiedene Kombinationen ausprobiert. Es will bei mir einfach nicht klappen. Mit Torsten Kohnke von der Hotline (HO) hatte ich mehrfach per E-Mail Kontakt. Wir haben auch die rs232protokoll.txt ausgewertet (Protokoll für Hotline). Die UDP-Schnittstelle wird laut Protokoll richitg initialisiert und ist auch aktiv im HO. Dies konnte Torsten auslesen. (Danke an Hotline) Es sieht irgendwie fast so aus, wie wenn das HAM Office eventuell geblockt werden würde. Info: - mit JT-Alert funktioniert es bestens und die DX-Meldungen werden aus dem dem WSJT-X ausgelesen und ausgewertet. - JT-Alert war nicht gestartet, als ich die Versuche mit dem HO gemacht habe. Anfrage: - hat jemand von Euch erfolgreich DX-Cluster Daten aus dem WSJT-X empfangen, die im HO ausgewertet werden können? - Sind da ev. spezielle Einstellungen, Konfigurationen im HO oder WSJT-X nötig. Vielen Dank für Info vy 73 de HB9SJE, Axel
Kommentare & Antworten
1
 
HB9SJE
Beiträge: 2
Re: DX-Cluster Funktion bei WSJT-X Anbindung funktioniert bei mir nicht.
02.12.2018 um 11:52
Hallo miteinander, die Ursache konnte gefunden werden. HO kann aktuell nur mit folgenden Einstellungen (die im WSJT-X vorhanden sind) umgeben: Adresse localhost; UDP Port 2237. Andere Einstellungen werden vom HO (mindestens bei mir) nicht akzeptiert. Rechner IP, sowie 127.0.0.1 im WSJT-X funktioniert nicht. 73 de HB9SJE, Axel
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
Login
Zum Seitenanfang
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.