HAM Office zweimal installieren
 
DL3AS
Beiträge: 2
HAM Office zweimal installieren
07.11.2018 um 15:39
Hallo, ich habe ein Clubcall DF0DRB und ein Home-Call DL3AS. Um die CW-Funktion richtig nutzen zu können habe ich einmal HAM Office mit Clubcall und und den entsprechenden Registrierungen/Aktivierungscode installiert. Wie beschrieben habe ich in eingesonderten Verzeichnis die HAM Office-Daten kopiert und die Registrierungsdaten meines HomeCalls eingetragen. Die werden aber jetzt in beiden HAM Office Installationen verwendet. Das wollte ich so nicht, weil damit das CW-Programm nur mein Homecall ausgibt. Welche Datei sollte ich in das Verzeichnis kopieren damit ich zwei getrennte Registrierungen verwenden kann. 73 Reinhard DL3AS/DF0DRB
Kommentare & Antworten
1
 
Sebastian
Beiträge: 17
Re: HAM Office zweimal installieren
09.11.2018 um 12:58

Zitat DL3AS schrieb am 07.11.2018 15:39 :
"Hallo, ich habe ein Clubcall DF0DRB und ein Home-Call DL3AS. Um die CW-Funktion richtig nutzen zu k..."

Hallo Reinhard, hast Du nur die Datenordner kopiert oder hast Du in den zweiten Ordner auch die Programmdateien reingeschmissen? Also exe etc.. So verstehe ich das bei den faqs.
 
DL3AS
Beiträge: 2
Re: HAM Office zweimal installieren
10.11.2018 um 19:37
Hallo Sebastian, ich habe nur die Programmdateien in einen zweiten Ordner installiert. Ich ahne was hinter Deiner Antwort steckt. Sollte ich auch die Daten im Dokumentenordner in einen zweiten Ordner kopieren. Dann müssten das Programm aus dem 2. Ordner aber die Daten aus dem 2. Ordner finden. Funktioniert das einfach so oder müsste da nicht irgendwo im Programm das Verzeichnis mit den Daten benannt werden? Reinhard DL3AS
 
Sebastian
Beiträge: 17
Re: HAM Office zweimal installieren
12.11.2018 um 17:55

Zitat DL3AS schrieb am 10.11.2018 19:37 :
"Hallo Sebastian, ich habe nur die Programmdateien in einen zweiten Ordner installiert. Ich ahne was..."

Ich hab bei mir auf einem Stick alles einem einzigen gemeinsamen Ordner HAM. Also die ganzen Ordner Logbuch, Daten etc und auch die exe und dlls. Das funzt.
1
Falls Du Dich dort erst einloggen mußt, gehe danach auf den großen Schalter "mein Konto" und dann auf die Zeile "Forum - Einstellungen ändern".
Hier kannst Du das Bild und Deinen angezeigten Namen ändern:
Du weißt nicht, wie das Forum funktioniert? Dann schaue hier nach.
Unser TIPP: Wenn Du Dich anmeldest (Login), dann findest Du hier und oben einen Link, um nur die Beiträge anzuzeigen, die seit Deinem letzten Login hinzugekommen sind.
Login
Zum Seitenanfang
ARCOMM verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.